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­Swisscom bewegt sich in einem sehr dynamischen Umfeld, das sich täglich verändert. Megatrends wie der demografische Wandel, die Globalisierung und die zunehmende Digitalisierung und Ver­netzung prägen Gesellschaft und Wirtschaft. Sie beeinflussen langfristig das Geschäft von Swisscom. So wandelt sich Swisscom zu einer integrierten Technologieanbieterin, die für ihre Kunden qualitativ hochwertige Kommunikations- und IT-Lösungen entwickelt und durch ihre Infrastruktur die Basis für die Digitalisierung legt. Swisscom setzt deshalb auf ein zukunftsorientiertes Personalmanagement. Sie lebt eine motivierende Leistungs- und Entwicklungskultur und schafft ein Arbeitsumfeld, das die Mitarbeitenden unterstützt, ihr Potenzial zu entfalten, sich weiterzuentwickeln und die eigene Arbeitsmarktfähigkeit zu erhalten.

­Swisscom orientiert sich konsequent an den Kunden­bedürfnissen. Sie bestärkt ihre Mitarbeitenden darin, klare eigene Leistungsbeiträge, das sich an den Team-, Abteilungs-, und Unternehmenszielen orientiert, zu formulieren und diese in gemischten, bereichsübergreifenden Teams umzusetzen. Dabei ist der Blick stets auf das Kundenversprechen gerichtet, wonach Swisscom ihren Kunden als Begleiter in der digitalen Welt beste Erlebnisse bietet. Um dieses Versprechen einzulösen und die Unternehmensstrategie zu verwirklichen, sind die Mitarbeitenden entscheidend. Innovation, Operational Excellence und Kundenorientierung sind der Schlüssel, um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben und das Vertrauen der Kunden in Swisscom, ihr Management und ihre Mitarbeitenden zu erhalten.