Inhalt

Downloads

Sprache

Schliessen

Keine Suchresultate. Bitte Suchbegriff anpassen.

Umfeld, Ziele und Managementansatz

Innovation ist ein wichtiger Treiber, um neue Märkte zu gewinnen und an aufstrebenden Techno­logien teilzuhaben. Das geschäftliche Umfeld von Swisscom verändert sich rasant, weshalb Innovation und Entwicklung, das heisst die kommerziell erfolgreiche Umsetzung neuer Ideen, immer wichtiger werden. Innovation ist ein wichtiger Hebel, um im Kerngeschäft relevant zu bleiben, Wachstum in neuen Märkten zu generieren und interne Arbeitsabläufe zu digitalisieren. Swisscom verfolgt dabei das Ziel, strategische Herausforderungen, neue Wachstumsfelder und künftige Kunden­bedürfnisse früh zu erkennen. Sie gestaltet deshalb die Zukunft der Telekommunikation und des Internets aktiv mit. Innovation erfolgt in allen Bereichen von Swisscom und ebenso über die Unternehmens­grenzen hinaus.