Mit Swisscom TV überall hautnah dabei sein

Es war das Sportereignis des Jahres 2018 und in einer Qualität wie es die Schweiz noch nie zuvor gesehen hat: Swisscom TV Kunden konnten die Fussball-WM auf den SRG-Sendern (SRF, RTS und RSI) erstmals in superscharfer UHD-Bildqualität und HDR hautnah mitverfolgen.

HDR steht für “High Dynamic Range” und führt in Kombination mit UHD (Ultra High Definition) zu einer sofort bemerkbaren Qualitätsverbesserung des Fernsehbildes. Während UHD die Zahl der Bildpunkte gegenüber HD vervierfacht, ermöglicht HDR einerseits einen über 15 Mal höheren Kontrast und andererseits ein ausgeprägteres Farbspektrum. Dadurch wird das Fernseh-Erlebnis nicht nur schärfer, sondern die Bilder erhalten erstmals auch eine wahrnehmbare Tiefe.

Swisscom liess während der WM 2018 die daheimgebliebenen Fussballherzen höherschlagen: Mit der neuen UHD und HDR Qualität fühlten sich diese, als würden sie selbst im Stadion sitzen. Denn der Effekt bei dieser Übertragung ist vergleichbar mit dem Sprung vom damaligen analogen Fernsehen zu HD. Somit konnten Fussballfans begeistert mit ihrer Mannschaft mitfiebern. Nicht nur die Fans der WM 2018, sondern auch die Fans der UEFA Champions League, der Raiffeisen Super League, der Brack.ch Challenge League und der Serie A TIM können dank Swisscom und Teleclub hautnah dabei sein - egal wo sie gerade sind.

Ob im Stadion oder im Wohnzimmer: Fussball begeistert und verbindet – dank Swisscom für alle Nicht-Stadiongänger überall und in ganz neuer Qualität.