Nachhaltigkeitsstrategie 2025
Um im dynamischen Umfeld langfristig erfolgreich zu bleiben, hat Swisscom im Berichtsjahr unter der Zweckbestimmung (Purpose) «Empowering the digital future» fünf Konzernambitionen («Swisscom group goals 2025») festgelegt.
![WSGE_DP_GR_SwisscomGroupGoalsNHB](/graphics/2021/de/WSGE_06_0041.png)
Die neu gesetzten, ambitionierten Ziele bilden einen integralen Bestandteil der Konzernstrategie und leisten einen Beitrag an die 17 globalen Nachhaltigkeitsziele der UNO. Wir gehen damit drei grundlegende Herausforderungen an:
- Menschen in der vernetzten Welt: Ob Kinder, Senioren, Berufstätige oder Wiedereinsteiger – alle sind gefordert, mit den Anforderungen der digitalen Welt Schritt zu halten.
- Klimaschutz: Hitze, Trockenheit, schmelzende Gletscher, Extremniederschläge – die Klimaveränderung gibt uns eine Vorahnung auf kommende Jahrzehnte.
- Wettbewerbsfähigkeit und Standortattraktivität: Wir leben in einem der Länder mit der höchsten Lebensqualität und Wettbewerbsfähigkeit – dank stetem grossem Engagement und Investitionen.
Diesen Herausforderungen begegnen wir mit drei strategischen Stossrichtungen und entsprechenden Zielsetzungen: